Viewing 1 to 3 of 3 items
Archive | Wintersport RSS feed for this section

Geschichte des Bergsteigens

Schon in der Frühzeit wurden Berge bezwungen Was früher den Erkundungsdrang und Entdeckergeist der Menschheit stillte, dient heute fast ausschließlich als sportliche Herausforderung: das Bergsteigen. Seine Wurzeln reichen weit zurück, noch bis in das Zeitalter vor Christus. Als eine Art Vorreiter im Bergsteigen wird in der Geschichte Hannibal angesehen, der mit seiner Armee bestückt mit Soldaten  Full Article…

0

Geschichte des Eiskunstlaufs und die Weiterentwicklung

Eiskunstlauf: Der Sport aus dem Mutterland des Fußballs Einzeln oder im Paar treten die Eiskunstläufer vor die Jury. Sie zeigen Sprünge und Pirouetten, die unter anderem Rittberger oder Lutz heißen. Neun Preisrichter bewerten die Eiskunstläufer mit Noten bis zur 6,0. Je komplizierter die Übung, desto höher ist die Punktzahl. Sieger wird derjenige, der die Jury  Full Article…

0

Ski Sportgeschichte und seine Entwicklung

Wird ein Blick in Richtung des Skisports und auch der Skigeschichte geworfen, so kann doch eine Menge Interessantes über dieses Fortbewegungsmittel gefunden werden. Der Skisport hat sich im Laufe der Skigeschichte nämlich erst einmal entwickelt, denn zu Beginn galt es doch vor allen Dingen einmal die Möglichkeit der Fortbewegung zu nutzen, wenngleich gerade hieraus im  Full Article…

0